Slider Über uns 2 Background
Slider Über uns 3 Background

Mitarbeiter

Holger Fischer

Assistent der Geschäftsleitung
Als Assistent der Geschäftsleitung arbeitet Holger Fischer eng mit Sascha Melnjak, dem Geschäftsführer und Inhaber des Zirkus Charles Knie zusammen. Eine Fülle unterschiedlichster Entscheidungen in Organisation und Verwaltung werden hier getroffen und umgesetzt. 
Holger arbeitete schon in mehreren großen Circusunternehmen und verstärkt ab der Saison 2014 das Büro-Team des Zirkus Charles Knie.

Thorsten Brandstätter

Marketing-Leiter
Thorsten Brandstätter ist seit 2009 der Marketing-Leiter des Zirkus Charles Knie. Von seinem Heim-Büro in Münster aus kümmert er sich um Werbekooperationen und betriebliche Anfragen zu Sonderkontingenten oder den kompletten Verkauf einzelner Veranstaltungen an Firmen.

Dieter Seeger

Tournée-Leiter
Dieter Seeger ist seit 2009 der Tournée-Leiter des Zirkus Charles Knie. Von seinem Heim-Büro in Stuttgart-Schwieberdingen aus koordiniert er die Tournee-Planung des Zirkus Charles Knie. Bereits mehrere Jahre im Vorfeld bewirbt er sich bei Stadtverwaltungen und vereinbart die Verträge. Zudem engagiert sich der gelernte Immobilienfachmann aktiv für den Erhalt des traditionellen Tier-Zirkus und übernimmt auch rechtliche Aufgaben im Betrieb.

Patrick Adolph

Pressesprecher
Patrick Adolph ist ein Circusmann durch und durch. Seine ersten Erfahrungen in Organisation und Verwaltung sammelte er beim Staatscircus der DDR. 
In den Folgejahren war Partick in diversen Circusunternehmen in ganz Europa tätig. 
Im Zirkus Charles Knie übernimmt er die wichtige Aufgabe des Pressesprechers. Er versorgt die Medien mit allen notwendigen Informationen und koordiniert die Pressetermine unserer Artisten.

Sigrid Redenius

Direktionsassistentin
Sigrid Redenius ist die Assistentin des Direktors Sascha Melnjak, der gleichzeitig auch die Büroleitung übernimmt. Die in Aurich geborene Bürokauffrau begann bereits 2005, noch unter der Leitung des Gründers Charles Knie, im Unternehmen. Während Sie früher so gut wie keinen Bezug zum Zirkus hatte und nur durch Arbeitslosigkeit als Sekretärin bei Charles Knie anfing, kann sie sich heute kein Leben mehr ohne Zirkus vorstellen. Sie arbeitet inzwischen aus gesundheitlichen Gründen von Ihrem Heim-Büro nahe Hamburg für das Unternehmen und übernimmt im Vorfeld des Gastspiels die Kommunikation mit den Behörden und den Lieferanten.

Mirjan Mavriqi

Leiter der Gastronomie
Für das leibliche Wohl unserer Besucher sorgt die große und gepflegte Charles-Knie-Gastronomie. Mirjan Mavriqi leitet die Restauration, kümmert sich um den Einkauf, die Warenpräsentation und achtet auf das besondere Ambiente im Gastro-Zelt. Mirjan arbeitet seit dem Jahr 2007 beim Zirkus Charles Knie und hat seine Circus-Karriere bereits in jungen Jahren in der Schweiz begonnen.

Constantin Peteanu

Chef-Kraftfahrer
Der Rumäne Constantin Peteanu stand früher selbst in der Manege als Artist und präsentierte dem Publikum eine Schleuderbrett-Nummer mit seinen Partnern. Costa begann bereits bei Charles Knie als Chef-Kraftfahrer und ist heute zudem Leiter der rund 10 Kraftfahrer des Zirkus Charles Knie. Er koordiniert den Zeitplan der Transporte, damit alle Transporte rechtzeitig in den neuen Gastspielstädten sind, und leitet die hauseigene Kfz-Werkstatt.

Enrico Zoppe

Lichtdesign
Enrico Zoppe stand selbst viele Jahre als Artist in der Manege. Gerade deshalb hat er ein einmaliges Gespür dafür, unsere Künstler ins „richtige Licht“ zu setzen. Enrico´s Heimat ist Tschechien, und reiste einige Jahre mit einem eigenen Varieté-Theater durch Deutschland. Bereits seit dem Jahr 2007 arbeitet er beim Zirkus Charles Knie und ist in der Circusbranche bekannt für perfektes Lichtdesign.